Folgende Räder sind vom Rückruf betroffen:
Modelle CITY (E), MINI (E), City Mountain (Produktion vor 2020), Pro Trike/Transporter und Slim Mountain.
Sollten Sie eines der Aufgeführten Modelle besitzen, notieren Sie bitte Ihre Rahmennummer und überprüfen Sie diese auf der dafür eingerichteten Babboe Webseite.
Ist Ihre Rahmennummer betroffen wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir uns um alles kümmern können.
Anhand der eindeutigen Rahmennummer Ihres Lastenfahrrads können Sie hier überprüfen lassen, ob es die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt sind. Wir raten jedem Babboe-Besitzer, den Sicherheitscheck durchzuführen.
Gerard Feenema, Geschäftsführer von Babboe seit dem 19. Februar 2024, sagt: „Babboe nimmt die Sicherheit seiner Kundinnen und Kunden sehr ernst. Deshalb starten wir jetzt die Rückrufaktion für die Modelle CITY, CITY-E, MINI und MINI-E. Wir haben größtes Verständnis für die Besorgnis unserer Kundinnen und Kunden und möchten uns bei ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden sicherstellen, dass die Rückrufaktion so reibungslos wie möglich abläuft. Wir stehen weiterhin in engem Kontakt mit den Behörden und hoffen, schnellstmöglich über den genauen Zeitplan der Rückrufaktion in Deutschland und die nächsten Schritte für unsere anderen Lastenradmodelle informieren zu können.“